Logo: St. Johannes-Schule Bakum

Schulordnung

Unsere Schule ist eine Gemeinschaft, in der Lernen, Arbeiten und unterschiedliche Aktivitäten statt-finden. Damit das Zusammenleben gelingt, ist es wichtig, dass alle Beteiligten Schüler, Lehrer, Eltern, Sekretärin, Hausmeister und Raumpflegerinnen ihre Rechte und Pflichten kennen und einhalten.

Ich übernehme Verantwortung, indem ich mich zu Höflichkeit, gegenseitiger Achtung und Fairness verpflichte.
Ich will eine Schule ohne Angst, in der bei der Bewältigung von Problemen und Konflikten auf jede Form von sprachlicher und körperlicher Gewalt verzichtet wird. Dazu gehört, dem anderen Mut zu machen, ihm zu helfen und niemanden auszugrenzen.

Ich setze mich ein  für gleiche Rechte zwischen Mädchen und Jungen, unterschiedlichen Kulturen, Nationalitäten und Religionen.

Umweltbewusstes Verhalten und Handeln ist mir wichtig. Ich gehe sparsam mit Wasser und Energie um und trenne den Müll.

Ich werde mich den obigen Zielen entsprechend verhalten und mich für diese Schule einsetzen.

Ich möchte mich in der St. Johannes - Schule wohlfühlen, weiterentwickeln und etwas leisten! Deshalb will ich diese Vereinbarung einhalten.
 
 

Download-Schulordnung

Hier können Sie die komplette Schulordnung herunterladen.
ansehen