Logo: St. Johannes-Schule Bakum

Kochschule

Kochen macht Schule

Sechzehn Schüler und Schülerinnen des Jahrgangs 8 hatten am Montag, dem 16. April die Möglichkeit von 7.35 Uhr bis 12.45 Uhr an einem Projekttag mit der Ernährungsfachkraft Frau Anja Schöne und dem Küchenchef Arno Tessmer von Beruf Koch teilzunehmen.

Sie erhielten viele Informationen und Hinweise für eine ausgewogene Ernährung und konnten das Erlernte sofort in der Praxis anwenden. Neben dem Smoothie Sommernachtstraum wurden eine Süßkartoffeln-Möhren-Suppe, ein Apfel-Karotten-Salat, Zucchinplätzchen, Huhn im Garten und gerillter Obstsalat zubereitet.

Die beiden Honorarkräfte waren ausgezeichnet für unsere Schüler und Schülerinnen ausgesucht. Alle Jugendlichen waren begeistert, wie die Fotos zeigen, und wünschen sich eine Wiederholung.

Vielen Dank an Frau Fischer Heese, die das Projekt aus Leipzig organisiert hat und der Mobil Betriebskrankenkasse als Sponsor.

KOCHEN macht Schule – ist eine Marke der team WERK GmbH. Man findet weitere Informationen unter:
http://www.kochen-macht-schule.org


 
 

Kochschule


Galerie ansehen