Sponsorenlauf 2022

Am 23.06. zeigten unsere Schülerinnen und Schüler vollen Einsatz beim Sponsorenlauf an unserer Schule. Im Vorfeld warben die Schüler möglichst viele persönliche Sponsoren an und erliefen dann pro 800m langer Runde den vorher ausgehandelten Betrag. Alle Teilnehmer legten sich mächtig ins Zeug und entwickelten beeindruckenden Ehrgeiz. Jeder lief oder ging mindestens 8km. Die fünf besten Läufer bekamen einen Kinogutschein. Zusätzlich wurden die jeweils besten Schüler der Klassen geehrt.

Insgesamt kamen beachtliche 6100 Euro zusammen. Der Erlös wird an die Indienhilfe von Gertrud Tegeler (1000 Euro) und an das SOS-Kinderdorf gespendet.  Außerdem wird ein Teil des Geldes für die Inseloase Norderney verwendet und kommt somit allen St. Johannes-Schülern zu Gute.

Allen Läufern und Sponsoren herzlichen Dank!