Testspiel im RASTA-Dome

Testspiel im RASTA-Dome

Seit einigen Monaten trainiert unsere Basketball AG der St. Johannes-Schule jeden Freitag von 12.45 bis 14.15 Uhr fleißig und die Schüler und Schülerinnen üben Korbleger, Passen und verschiedene Dribblings. Doch Training allein reicht den Spielern irgendwann nicht und so wurde kurzerhand ein Testspiel gegen eine U14 Mannschaft vom SC RASTA Vechta organisiert.
Das Testspiel fand unter einigen Zuschauern am Freitag, den 10.06.2022, im RASTA Dome statt. Nach einem guten Start ins Spiel und tollen Aktionen im Angriff, verlor das Team der St. Johannes-Schule kurz nach der Halbzeit etwas den Faden und lag nur noch mit 20:19 in Führung. Das Team zeigte aber eine tolle Reaktion, ließ den Ball nun besser innerhalb des Teams laufen und kam dadurch zu vielen einfachen Korblegern. Am Ende spielte sich das Team um Trainer Timo Dietzler einen 40 : 25 Sieg heraus. Alle 13 eingesetzten Spieler und Spielerinnen kamen zum Einsatz und konnten zum Sieg etwas beitragen. Erfreulich war auch der Einsatz unseres einizigen Mädchens Johanna Meyer. Weitere Spiele werden sicherlich folgen. 
 
Die AG ist für alle Schülerinnen und Schüler der St. Johannes Schule immer offen und wir freuen uns über neue Gesichter.
Kommentare sind geschlossen.