Update: IServ-Verbindungsprobleme mit Glasfaser von Vodafone
Vodafone nutzt für viele seiner neuen Glasfaseranschlüsse nur noch IPv6-Adressen oder IPv6 privat und hat Probleme, einige IPv4-Adressen (unter anderem die von unserem IServ) richtig aufzulösen.
Sollten Sie von diesem Problem betroffen sein, können Sie sich an die Vodafone-Hotline oder den Vodafone-Support per Mail wenden und darum bitten, Ihren Anschluss wieder auf “Dual Stack public” umzustellen bzw. “die Internetkonfiguration von IPv6/IPv4 privat auf IPv6/IPv4 public umzustellen”.
Am Tag nach der Umstellung sollten Betroffene den Router und Umwandler (viereckiger kleiner Kasten) für 2 Minuten vom Strom trennen. Dann neu starten und sich über die Homepage einwählen.
Vodafone-Hotline: 0221 466 191 00 besser erreichbar: 0800 172 12 01
Danach sollte Ihr Anschluss wieder wie gewohnt funktionieren.