Update: IServ-Verbindungsprobleme mit Glasfaser von Vodafone

Update: IServ-Verbindungsprobleme mit Glasfaser von Vodafone

Vodafone nutzt für viele seiner neuen Glasfaseranschlüsse nur noch IPv6-Adressen oder IPv6 privat und hat Probleme, einige IPv4-Adressen (unter anderem die von unserem IServ) richtig aufzulösen.

Sollten Sie von diesem Problem betroffen sein, können Sie sich an die Vodafone-Hotline oder den Vodafone-Support per Mail wenden und darum bitten, Ihren Anschluss wieder aufDual Stack publicumzustellen bzw. „die Internetkonfiguration von IPv6/IPv4 privat auf IPv6/IPv4 public umzustellen“.

Am Tag nach der Umstellung sollten Betroffene den Router und Umwandler (viereckiger kleiner Kasten) für 2 Minuten vom Strom trennen. Dann neu starten und sich über die Homepage einwählen.

Vodafone-Hotline: 0221 466 191 00 besser erreichbar: 0800 172 12 01

Danach sollte Ihr Anschluss wieder wie gewohnt funktionieren.

Kommentare sind geschlossen.
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner