Diercke Wissens-Junioren geehrt

Am 10. April 2024 wurden die Sieger des diesjährigen Geographie-Wettbewerbs des Diercke-Verlages aus Jahrgang 6 geehrt. Die höchste Punktzahl und somit Platz 1 erreichte Stojan Zutz aus der Klasse 6a. Den zweiten Platz belegt Enno Gelhaus aus der Klasse 6c gefolgt von Emma Strocka aus der Klasse 6b auf Platz drei. Zur Siegerehrung wurde der gesamte 6. Jahrgang in die Pausenhalle eingeladen, wo die Urkunden und kleine Präsente für die Sieger überreicht wurden.

Diercke WISSEN ist mit über 300.000 Teilnehmern Deutschlands größter Geographiewettbewerb und in jedem Jahr eine gefragte Veranstaltung für die Schulen in Deutschland. Bei den Wissens-Junioren konnten die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs ihr Wissen und Können im Umgang mit dem Atlas unter Beweis stellen.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den Diercke-Wettbewerb im kommenden Jahr!