Volleyballturnier an der GSO Vechta

Das Volleyballturnier fand an der GSO Vechta mit acht Teams von sechs verschiedenen Schulen aus dem Landkreis Vechta statt. Auch unsere Schule war mit zwei Mannschaften bei diesem Turnier vertreten.  Das Event fand am 15. März 2024 statt.

Das A-Team startete mit einer Niederlage gegen die Realschule Lohne eher mäßig in das Turnier. Im weiteren Verlauf wurde es jedoch immer besser. Unser A-Team verlor im gesamten Turnier nur ein Spiel, und auch Herr Dietzler war damit sehr zufrieden. Dennoch hätte das Team gerne alle Spiele gewonnen.

Das B-Team hatte ebenfalls einen wenig erfolgreichen Start ins Turnier. Leider verbesserte sich die Leistung in den nächsten Spielen nicht, sodass es nur ein Spiel im gesamten Turnier gewinnen konnte. Herr Dietzler blickte dennoch zufrieden und motivierend auf die Leistung zurück.

Am Ende belegte das A-Team den zweiten Platz, hinter der Realschule Lohne.

Das B-Team beendete das Turnier mit einem fünften Platz.

Der Vormittag war für alle Schülerinnen und Schüler ein schönes Erlebnis. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

Maximilian Rönnspieß