Erfolgreiches Turnier unserer Fußballmädchen (Kl. 5 & 6)

Am Mittwoch, den 01. März 2023, traten in Dinklage zehn Schulmannschaften aus dem Landkreis Vechta im Fußball gegeneinander an.

Mit dabei waren auch 11 Schülerinnen von der St. Johannes-Schule aus Bakum. Nach einer erfolgreichen Gruppenphase, in der wir aus 4 Spielen vier Siege holten, traten wir im Halbfinale als Gruppenerster gegen die Oberschule aus Neuenkirchen an. Hier stand es nach spannenden 12 Minuten Spielzeit 0:0.

So musste die Entscheidung im 9m-Schießen fallen. Leider haben die Bakumer Mädchen kein Glück gehabt und verloren denkbar das Halbfinale.

Im Spiel um Platz 3 gewann die Mannschaft durch eine großartige Teamleistung gegen die Realschule Lohne souverän mit 2:0 und holte so verdient die Bronzemedaille.

Mit dabei waren: Louisa Gerken, Franziska Ostendorf, Marita Marquering, Dilara Celine Vormoor, Emma-Sophie Strocka, Klara Hoping, Lidia Stuckert, Lotta Sieverding, Hilde Duin, Anna-Lena Hartke und Leni Wempe (TW). Betreut wurde die Mannschaft von T. Dietzler.

Gruppenspiele:

Spiel 1RS Lohne : Bakum1 : 2