SchiLF am 01.02.2023

Liebe Eltern,

in den letzten Jahren hat sich das tägliche Leben der Menschen stark verändert. Computer, Smartphones und Tablets sind sowohl aus dem privaten als auch dem beruflichen Leben nicht mehr wegzudenken. Schülerinnen und Schüler sollen nicht nur Fachkenntnisse vermittelt werden, sondern auch im Umgang mit sogenannten „neuen Medien“ geschult werden, um diese sinnvoll und handlungsorientiert nutzen zu können.

Der Schulvorstand und die Gesamtkonferenz haben die Einführung der IPad-Klassen im Schuljahrgang 7 beschlossen. Wir freuen uns, diesen Weg mit Ihnen und den Schülerinnen und Schülern gemeinsam gehen zu können. Aber neben der sachgerechten Ausstattung unserer Schule, ist auch eine Qualifizierung unserer Lehrkräfte notwendig. Digitale Medien werden immer weiter unseren Unterricht verändern, unterstützen, ergänzen oder sogar verbessern.

Am 1. Februar 2023 wird in der St. Johannes-Schule in Bakum für alle Klassen kein Unterricht stattfinden. Grund für diesen Unterrichtsausfall ist eine durchzuführende schulinterne ganztägige Lehrerfortbildung (SCHiLF) zum Thema „IPads“.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass diese Veranstaltung in Ihrem und im Interesse Ihrer Kinder durchgeführt wird. Wir Lehrer freuen uns auf eine spannende Zeit des Lernens und des Ausprobierens.

Bettina Willms

Kommentare sind geschlossen.