Turnierbericht Fußballturnier Mädchen Klasse 7 – 10

Die St. Johannes-Schule Bakum ist Ausrichter des jährlichen Fußballturniers der Mädchen der Jahrgänge 7 – 10.

Das Turnier fand bei optimalem Wetter auf dem Fußballplatz des SC Bakum statt. Das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt zehn Schulen. Neben unserer Schule aus Bakum waren noch die Realschulen aus Damme und Lohne, die Stegemann Hauptschule aus Lohne und die Hauptschule aus Damme sowie die Oberschulen aus Holdorf, Neuenkirchen-Vörden, die GSO aus Vechta, Dinklage und Visbek anwesend.

Die zehn Schulen traten in zwei Gruppen im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ an. Nach einigen spannenden Spielen standen in den Gruppen die Platzierungen fest. In unserer Gruppe A wurde die RS Damme Gruppenerster und die Oberschule aus Visbek Zweiter. „Wir haben leider knapp den zweiten Platz belegt. Drei Unentschieden und ein Sieg reichten leider nicht für Platz 2 aus. Die Mädchen haben aber super gekämpft und toll zusammen gespielt“, so Coach Dietzler.

In der Gruppe B belegte die Oberschule Dinklage den ersten Platz und die GSO aus Vechta Platz 2. Im Halbfinale trafen dann die RS Damme gegen die GSO aus Vechta und die OBS Visbek gegen die OBS aus DInklage. Während im ersten Halbfinale der Favorit aus Damme ein sicheres 2:0 herausspielte, fiel im zweiten Halbfinale erst durch ein SIebermeterschießen  die Entscheidung. Hier gewann die OBS Visbek gegen die Oberschule Dinklage und zog somit ins Finale ein.

Im Finale traten die beiden Teams aus der Gruppe A erneut gegeneinander an. Diesmal stand es nach regulärer SPielzeit 0:0. Wieder musste die OSB Visbek im Siebenmeterschießen antreten. Diesmal verlor das Team um Coach O. Warnking das Siebenmeterschießen gegen den Favoriten RS Damme denkbar knapp.

Ein Kompliment an die Schiedsrichter der Oberschule Bakum. Angeführt von Felix Kröger haben auch die weiteren Schiedsrichter Maxi Rönnspieß, Morris Averbeck, Julian Albers und Maxi Herbold die Partien ordentlich über die Bühne gebracht.

Vorbildlich war auch der Einsatz der Abschlussklassen. Ein Teil der Abschlussklassen hat beim Verkauf der Getränke und Speisen mitgeholfen. Vielen Dank hierfür.

Für die Oberschule Bakum spielten mit:

Pia-Sophie Kuper, Jolina Suchert, Leny Winter, Maren Wempe, Lilly Schulte, Milla Meyer, Paula Faske, Mia Rolfes, Anna Hammermeister, Julia Kaufmann, Nina Beckermann und Julia Deckert.