WOLKING: Seit über 40 Jahren Lernpartnerschaft mit der St. Johannes-Schule Bakum

Seit dem 2. November 2023 wurde Wolking Mühlen- und Maschinenbau regelmäßig vom Technikkurs 9 / 10 der St. Johannes-Schule Bakum für das Projekt „Feuerschale“ besucht. Neben der theoriebasierten Arbeitsvorbereitung konnten sie eigenständig praktische Elemente wie bspw. das Schweißen ausprobieren. Am 8. Februar 2024 nahm jeder die selbstgebaute Feuerschale in stolzen Besitz. Wolking ist sich sicher, dass das Projekt „Feuerschale“ dem einen oder anderen Schüler bei der beruflichen Orientierung eine Hilfe war. Außerschulische und realitätsnahe Lernorte unterstützen die zielgerichtete Berufsorientierung in der Region.

Axel Wernke-Stefan für die Fächer Werken & Technik